Informationen
Rückblick auf Aktuelles
Ankündigungen u. Veranstaltungen
Unser Frauenkreis

Home

 Willkommen auf unserer Website.
Zur Textbearbeitung hier doppelklicken. Nach der Texteingabe an die Vergrößerung des Textfelds denken. Am unteren Rand des Textfelds muss etwas freier Platz bleiben, damit auf große Schriftgrade konfigurierte Browser den gesamten Text anzeigen können. Passt Ihr Text genau in das Textfeld, so wird eventuell ein Teil abgeschnitten. Keine Überlappungen des Textfelds mit anderen Elementen zulassen und Standardschriftgrößen wie Arial benutzen. Ungewöhnliche Schriftarten mögen attraktiv sein, aber wenn die Besucher Ihrer Website diese Schriftart nicht haben, dann sind die Ergebnisse unvorhersehbar.
Die evangelische Pfarrgemeinde A.B.
Leibnitz
evang2002006.jpg
Dr. Gerhard Petrowitsch
Liebe Schwestern und Brüder!

Der Sommer geht langsam zu Ende und in unserem Pfarrhaus ist schon eine rege Betriebsamkeit eingetreten.
Unsere Pfarrgemeinde hat sich stets zur Aufgabe gemacht, besonders bedürftigen Personen mit Rat und Tat hilfreich zur Seite zu stehen. Dazu erhielten wir stets großzügige Spenden, welche wir mit bestem Wissen und Gewissen für notleidende Brüder und Schwestern verwendet haben.
Da unser Sozialfond nun aber ziemlich aufgebraucht ist, entstand die Idee, anlässlich einer Ausstellung Bilder von Künstlern aus unserer Region zum Erwerb anzubieten.

Mit großer Freude konnten wir viele bekannte Kunstschaffende, darunter Mesi List, Peter Garmusch, Werner Uhl, Beba Fink, Angelika Fink, Pauline Buchinger und noch viele andere Künstler aus unserer Region gewinnen, der evangelischen Pfarrge-meinde Leibnitz Kunstwerke zur Verfügung zu stellen.
So wird am 26. Oktober 2019 um 19:00 Uhr eine Vernissage im Alten Kino in Leibnitz zugunsten des Sozialfonds der evangelischen Pfarrgemeinde Leibnitz unter Mitwirkung des Bürgermeisters der Stadt Leibnitz, Herrn Helmut Leitenberger, sowie unter der Schirmherrschaft des Kurators der Galerie Marenzi, Herrn Klaus-Dieter Hartl, stattfinden.
Bereits im Rahmen dieser Veranstaltung, als auch am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 zwischen 11:00 und 13:00 Uhr, besteht die Möglichkeit, die Kunstwerke auf Basis der von den Künstlern bekannt gegebenen Spendenerwartung zu erwerben.
Am 2. November 2019 wird es zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr eine neuerliche Möglichkeit geben, in Form einer Spende für den Sozialfond aus einer großen Anzahl von Kunstwerken den persönlichen Favoriten auszuwählen und zu erwerben.
Am 7. November 2019 wird zwischen 18:00 und 20:00 Uhr eine Finissage im Alten Kino in Leibnitz stattfinden, wobei im Rahmen dieser Veranstaltung eine weitere Gelegenheit besteht, noch einmal kräftig den Sozialtopf der evangelischen Pfarrge-meinde Leibnitz aufzufüllen.

An dieser Stelle darf ich mich bereits vorab ganz herzlich bei Herrn Franz Garmusch bedanken, der als wesentlicher Träger dieses Projektes viel Zeit und Arbeit investiert hat, um das Projekt zu einem Erfolg werden zu lassen.
Ferner darf ich erwähnen, dass auch der Kiwanis-Club Leibnitz die Veranstaltung mit-trägt, und dieser Serviceclub ebenfalls exquisite Kunstdrucke von Bildern lokaler Künstler anbieten wird.
Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich im Namen der gesamten evangelischen Pfarrgemeinde sehr herzlich bei der Familie Schneider in Hengsberg zu bedanken. Die Familie Schneider hat in den letzten Jahrzehnten wesentlich zum Erhalt unserer kleinen Kirche in Hengsberg beigetragen und diese durch zahlreiche Arbeitsstunden zu einem Schmuckstück in der Süd-Weststeiermark werden lassen. Ihr aktiver und selbstloser Einsatz ist uns ein großes Vorbild.

Abschließend bleibt mir nur noch, Ihnen einen guten Start in den Herbst zu wün-schen und ich freue mich, Sie anlässlich unserer zahlreichen kirchlichen Anlässe be-grüßen zu dürfen.

Der Kurator Dr. Gerhard Petrowitsch


Unsere Jugend
Fotos und Dokumentationen
Einfach zum Nachdenken
In eigener Sache
Unser Kurator
Impressum