Informationen
Rückblick auf Aktuelles
Ankündigungen u. Veranstaltungen
Unser Frauenkreis

Home

 Willkommen auf unserer Website.
Zur Textbearbeitung hier doppelklicken. Nach der Texteingabe an die Vergrößerung des Textfelds denken. Am unteren Rand des Textfelds muss etwas freier Platz bleiben, damit auf große Schriftgrade konfigurierte Browser den gesamten Text anzeigen können. Passt Ihr Text genau in das Textfeld, so wird eventuell ein Teil abgeschnitten. Keine Überlappungen des Textfelds mit anderen Elementen zulassen und Standardschriftgrößen wie Arial benutzen. Ungewöhnliche Schriftarten mögen attraktiv sein, aber wenn die Besucher Ihrer Website diese Schriftart nicht haben, dann sind die Ergebnisse unvorhersehbar.
Die evangelische Pfarrgemeinde A.B.
Leibnitz
evang2003009.jpg
Dr. Gerhard Petrowitsch
Liebe Schwestern und Brüder!
 
Nach wie vor hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Unter den gegenwärtigen Verhältnissen ist das Presbyterium zu dem Schluss gekommen, dass reguläre Gottesdienste in der Kirche – auch wenn diese seit 7. Februar unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen wieder erlaubt wären - aus Rücksicht und Verantwortung nicht abgehalten werden.

Für die Osterzeit wird die Lage bis dahin noch einmal genau beobachtet und wir überlegen, ob zumindest am Karfreitag möglicherweise eine kurze Andacht im Freien möglich erscheint. Jedenfalls wird rechtzeitig dazu eine Verständigung durch Aushang im Schaukasten bzw. per E-Mail für jene, die im Verteiler sind, erfolgen.

Eine ebenfalls der Zeit geschuldete Auswirkung zeigt sich darin, dass die Finanzlage der Kirche noch angespannter ist, als dies ohnehin davor schon der Fall war. Der Wegfall der Einnahmen aus den laufenden Kollekten im Rahmen der Präsenzgottesdienste als auch der Ausfall der Einnahmen aus den sogenannten Stol-Gebühren als Vergütung für kirchliche Trauungen, Taufen und kirchliche Begräbnisfeiern macht es uns nicht leicht, die laufenden Kosten zu decken.
An dieser Stelle darf ich all jenen danken, die bereits den vorgeschriebenen Kirchenbeitrag für das heurige Jahr überwiesen haben und bitte alle anderen um zeitnahe Zahlung, damit die Gemeindearbeit aufrechterhalten werden kann.
Abschließend darf ich mich bei allen Mitwirkenden an den digitalen Gottesdiensten, vor allem bei unserer Pfarrerin, für ihr fantastisches Engagement bedanken und freue mich darauf, Sie alle hoffentlich bald wieder bei einem regulären Präsenzgottesdienst in der Kirche zu sehen.


Ihr Kurator

Dr. Gerhard Petrowitsch










Unsere Jugend
Fotos und Dokumentationen
Einfach zum Nachdenken
In eigener Sache
Unser Kurator
Impressum